Foxbury's
Parson Russell Terrier

Wir suchen für unseren Rüden Viktor, geb. 18.09.16,
tricolor, glatthaarig, kastriert, ein neues Zuhause

Eigentlich hätte Viktor bei uns in die Zucht gehen sollen. Aufgrund der Übergröße hat es leider nicht geklappt.
Leider fühlt er sich bei uns in einem Rudel mit Welpen nicht wohl.
Er ist einfach etwas stressanfälliger und sucht daher einen Einzelplatz, wo er in Ruhe sein Leben
mit Herrchen/Frauchen verbringen kann. Ansonsten ist er total verschmust, anhänglich und
auch sehr gut erzogen.

Wir hatten auch schon Anfragen, aber leider waren noch nicht die Richtigen dabei.
Um Missverständnisse vorzubeugen, noch ein paar Sätze zu Viktor.

- Viktor ist manchmal etwas unsicher, so dass er auf keinen Fall zu kleinen Kindern kommen sollte.
    Ideal wären Personen, die zu Hause sind und  täglich viel Zeit für Spaziergänge haben.
    Auch den Stress bei jungen Menschen wollen wir ihm nicht zumuten und er sollte zu hundeerfahrenen
    Menschen kommen.

- Viktor ist langes Alleinesein nicht gewohnt, von daher nur zu Menschen, die zu Hause sind oder
nicht lange abwesend sind.

- Viktor liebt Nasenarbeit, lange Spaziergänge, Joggen und sie läuft auch sehr gerne am Fahrrad.

- Wir geben ihn aber keinesfalls an einen Reiterhof oder an einen Reiter ab, da Viktor Pferde nicht sonderlich mag und auch   ohne Aufsicht auf dem Hof und   ohne Einzäunung seiner Jagdleidenschaft nachgehen würde.

- als Zweithund wäre möglich, aber nur zu einer Hündin.


Uns ist durch aus bewußt, dass es jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, einen Hund zur Vermittlung einzustellen.
Es ist nicht eilig, wir haben genügend Zeit, für ihn den richtigen Platz zu finden und
daher werden wir ihn nicht an Menschen abgeben, die Coronabedingt nun einen Hund suchen .
Bitte rufen Sie uns nur an, wenn Sie sich angesprochen fühlen, und alles oben genannte passt.