Foxbury's
Parson Russell Terrier

Neuigkeiten 2020
über unsere Parson Russell Terrier


31.12.20



Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und vor allem Gesundheit. Möge das neue Jahr ein besseres Jahr werden.                                         


31.12.20


Unsere Hunde haben bei Social Media durch das Tragen von Mänteln eine rege Diskussion hervorgerufen.
Grundsätzlich tragen meine Hunde nur Mäntel, wenn sie im Auto warten müssen, frisch getrimmt sind oder einfach Senioren sind. 
Bei gesunden Hunden und in Bewegung ist es nicht notwendig.
Dennoch hat es Spass gemacht, die neuen Mäntel auszuprobieren, auch wenn sie eigentlich für die Winterreise nach Schweden gedacht gewesen wären.
Den Mädels hat das Gassigehen auch Spass gemacht und why not mit Mantel bei -8 Grad.


23.12.20


Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein
"gesegnetes" und "gesundes" Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien.


18.12.20


Happy Birthday liebe Tiara (Radagast Tarannon) !
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 14. Geburtstag mein Schatz , mein Leben, meine große Liebe, mein zweites Ich.
Ich wünsche mir, dass Du noch lange an meiner Seite bleibst.
Natürlich wie immer, nicht einmal zum Geburtstagsbild bleibst Du ruhig sitzen


17.12.20


Unsere kleine Kajsa wird erwachsen.
Kajsa, aka Foxbury's Wild Honey ist eine Tochter von Rambling Ice Age und Foxbury's Òskadis.


01.11.20    

Wenigstens haben unsere Hunde noch den vollen Durchblick 😜 und wir sind überglücklich.
Wir waren beim DOK Augenarzt und alle drei untersuchten Hunde sind frei von Augenerkrankungen.
Foxbury's Òskadis (Ylvi) mit 6 Jahren
Foxbury's Orange Blossom (Ronja) mit 6 Jahren
Heartbreaker vom Hause Gürtler (Henry) mit 1 Jahr

                                                                   

23.09.20

Heartbreaker vom Hause Gürtler (Henry) hat am 19.09.20 seine ersten 🌲Jagd-Anlageprüfungen🌲 mit Bravour bestanden.
Zuerst machte das verrückte Kerlchen mit voller Punktezahl seinen 🦆Wassertest (Wa.T.) 🦆
Das ist der Apport einer geschossenen Ente (war schon tot) unter Ababe von 2 Schrotschüssen.
In dieser Prüfung wäre die Schußfestigkeit bereits beinhaltet. Möchte man aber die Buchstaben Sfk extra in den Papieren ausgewiesen haben, muss man diese als extra Prüfung nochmals machen.
Muss man nicht verstehen, aber egal, also noch die Prüfung  🌲 Schussfestigkeitsprüfung (Sfk) 🌲 abgelegt. GSD haben wir vorher einmal Dummytraining gemacht, so das Henry ohne Probleme in freier Suche das Feld unter Abgabe von Schrotschüssen abgesucht hat.  

Ganz herzlichen Dank an den Dackelclub Sektion Chiemgau, dass wir an der Prüfung teilnehmen durften. Ein toller Tag in angenehmer Atmosphäre mit freundlichen gut gelaunten Richtern und einer hervorragenden Organisation seitens Justine und Herbert Betzl mit toller Verpflegung.


12.08.20


Heute morgen ganz kurze und kleine Radlrunde mit kleiner Besetzung. 😀
Heartbreaker vom Hause Gürtler ( Henry) macht sich hervorragend und läuft wie ein alter Hase mit den Mädels Ma Chèrie und Òskadis.


07.08.20


Gestern hatten wir Besuch von Foxbury's Viking Vision
(Rambling Ice Age x Foxbury's Orange Blossom). 🥰
Vito, so wird er genannt, ist zu einem wunderhübschen und mit 34 cm sehr kleinen Rüden herangewachsen.
Besonders aber sein Wesen ist der Hammer. Absolut freundlich und mit allen Hunden, auch beim Spaziergehen am überfüllten  Chiemseestrand, total gelassen und gechillt.


06.09.20

Unsere Welpen sind nun schon 4 Wochen alt
Näheres unter Aktueller Wurf


30.08.20

Neue Fotos unserer Welpen mit 3 Wochen
Näheres unter Aktueller Wurf


29.08.20

Das erste Video unserer Welpen mit 3 Wochen
Näheres unter Aktueller Wurf


24.08.20


Unsere Welpen mit 2 Wochen und sie haben nun den Blick in die weite Welt
Näheres unter Aktueller Wurf


16.08.20


Unser X-Wurf ist 1 Woche alt
Näheres unter Aktueller Wurf


02.08.20

Diese Woche Badespass am Chiemsee mit den Youngsters.
Foxbury's Wild Honey schwimmt mit 12 Wochen bereits wie eine kleine Wasserratte und wird sicherlich so wie ihre Tante Ma Chérie eine toller Wasserhund.
Auch unser Gast Heartbreaker vom Hause Gürtler ist ein absolut guter Schwimmer und seine ersten Apportierübungen meisterte er perfekt.


05.04.20

Heute durfte Ronja (Foxbury's Orange Blossom) das Balancekissen mit Übungen ausprobieren.
Front Feet und Back Up mit verschiedenen statischen Übungen wie Sitz, Platz, Steh, einfach perfekt und das beim ersten Mal.
Auch ihre Schwester Ylvi (Foxbury's Òskadis) machte fleißig als Schwangersc


26.01.20

Unsere neue Homepage geht online                                                               
Wir züchten nun schon seit fast 20 Jahren, aber in puncto Homepage haben wir wohl die Zeichen der Zeit fast übersehen. Deshalb wollen wir unsere neue responsive Seite vorstellen.


26.01.20

Besuchen Sie auch unsere Blogseite mit vielen informativen Tipps über den Parson RusselTerrier
Parson Russell Terrier Blog


15.01.20

Parson Russell Terrier, Jack Russell Terrier oder doch Parson Jack Russell Terrier ?
Was ist der Unterschied?       
Hier der Link zu dem Artikel auf unserer Blogseite