Foxbury's
Parson Russell Terrier

Neuigkeiten 2022
über unsere Parson Russell Terrier


18.06.22


 

Einfach toll, wenn man das  eigene Schwimmbad  direkt vor Haustüre hat.
Der Bach hinter unserem Haus liefert bei dieser Hitze die gewünschte Abkühlung,
auch wenn er momentan wenig Wasser hat. Planschen geht immer !



11.06.22


 Gestern haben wir uns mit zwei ganz tollen Malinois Rüden getroffen.
Jackson und der junge Rüde Vito sind zwei total entspannte und super sozialisierte Hunde und unsere Mädchen waren begeistert.



28.05.22

Welpen

Es hat geklappt und wir  freuen uns auf unsere Welpen Ende Juni / Anfang Juli.
Näheres unter Wurfplanung oder unter aktueller Wurf



26.05.22


 Letzten Sonntag hat hat Foxbury's Ma Chèrie ihre VDH Begleithundesprüfung BH-VT abgelegt.
Warum in diesem Altern, werden manche fragen?
Nun, sie hatte bereits ihre jagdliche BH Prüfung BHP, aber ich wollte unbedingt noch die VDH Prüfung und so ist mir vor 4 Wochen eingefallen, mit Maia noch einmal zu starten.
Es hat geklappt und ich bedanke mich ganz herzlich bei der gesamten SV Ortsgruppe Bruckmühl für die herzliche Aufnahme, das schöne Training und die tolle Prüfung.
Nun haben alle ihre VDH Begleithundeprüfung und die Pläne fürs Weitermachen können beginnen.



04.05.22

 DAS ENDE DER DEUTSCHEN  RASSEHUNDEZUCHT ????
Während Hinterhofvermehrer jubeln, wird mit dem neuen Tierschutzgesetz ordentlichen Züchtern das Leben schwer gemacht.
Qualzucht - Wenn gesunde Hunderassen plötzlich in Deutschland auf der Abschussliste stehen 😢
Zu lange Ohren, zu kurze Rute, ein Zahn zu wenig oder Merle - schon hat man einen Qualzuchthund.



15.04.22


Eine junge Hündin ist noch auf der Suche nach einem aktiven und
terriergerechten Zuhause


22.03.22


Heute haben "Foxbury's Undercover Lou" und "Foxbury's Wild Honey" (beide aus Rambling Ice Age x Foxbury's Òskadis) in Neustadt/Donau ihre Körung bei Hr. Machetanz bestanden.
Dankeschön an die OG München für die hervorragende Organisation und die tolle Veranstaltung.
Dazu noch herzlichen Glückwunsch an Liane Leitz, die gestern mit ihrem "Foxbury's Undercover Lou" bei der  KFT Terrier Special Show / OG Chemnitz in Reinsberg in der offenen Klasse ein V1 VDH/KfT CAC bekommen hat und noch BOS wurde.