Foxbury's
Parson Russell Terrier

WILLKOMMEN bei den Foxbury's parson Russell Terriern


Über uns

Bereits von Kindesbeinen an mit Hunden aufgewachsen, habe ich selbst 1992 mit dem Hundesport begonnen. Als ich dann 1997  zu der Sportart Agility wechselte, sah ich auf einem Turnier den ersten Parson Jack Russell Terrier und für mich stand fest, dass nur diese Rasse in Frage kam. Ein Jahr später kam meine erste Parson Russell Terrier Hündin Abraska und es folgten mein Rüde Tracy und meine Hündin Sille , mit der auch mein Sohn Florian einen optimalen Trainingspartner im Agility gefunden hat.

2007 habe ich die Jägerprüfung abgelegt und führe die Hunde seitdem auch jagdlich. Auch mein Sohn Florian hat seit 2009 den Jagdschein und ist ebenfalls mit großer Begeisterung Hundeführer und geht mit zur Jagd.
Wir leben mit und für unsere Hunde und auch meinem Sohn wurde die Begeisterung für Tiere bereits in die Wiege gelegt.
So kam es auch, dass mein Sohn an der LMU in München Tiermedizin studierte und auch dort seit 2 Jahren in der medizinischen Kleintierklinik Notfalltierarzt ist.


Unsere Zucht 

  • Wir züchten seit 2001 im kleinen Rahmen mit 1-2 Würfen im Jahr. Daher ist es uns möglich, viel Zeit für eine gute Aufzucht und liebevolle Prägung unserer Welpen aufzuwenden.

  • Unsere Hunde leben alle bei uns im Haus, Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab und auch die Welpen werden im Haus mit Freilauf im Garten aufgezogen.  
  •  Für unsere Zuchtstätte liegt auch die Genehmigung des Veterinäramtes Traunstein gem. §11 Tierschutzgesetz vor, wo wir beide die Sachkundeprüfung abgelegt haben.

  • Unsere Zuchthunde sind alle Augen, LOA, SCA, JBD, DM,  Patella, DNA, sowie Audiometrie getestet.



  • Unsere Welpen werden regelmäßig entwurmt, sind geimpft, vom Tierarzt mit einem Mikrochip versehen und erhalten eine Ahnentafel vom KFT/VDH/FCI.
  • Selbstverständlich wollen wir viel Kontakt zu den künftigen Welpenbesitzern und stehen auch nach der Abgabe weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. 

  • Ein Welpenkauf sollte gut überlegt und geplant sein und falls Sie einmal vorhaben sich ein neues Familienmitglied ins Haus zu holen, dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook



Wir züchten im Klub für Terrier im VDH


Impressum
Datenschutzerklärung

 

221254

letzte Änderung:
27.09.2020