Foxbury's
Parson Russell Terrier

Neuigkeiten 2022
über unsere Parson Russell Terrier

25.11.22


Zwei Rüden in schwarz-weiß sind noch auf der Suche
nach einem geeigneten Lebensplatz
Mehr Fotos mit  unter
Aktueller Wurf



24.11.22


  Foxbury's Zaphira
(Heartbreaker vom Hause Gürtler x Foxbury's Òskadis)
Nach zwei erfolgreichen Ausstellungen mit unserer Nachwuchshündin, nun die ersten zuchrelevanten Untersuchungen, die ebenfalls erfolgreich waren.
Patella Luxationsuntersuchung bei Dr. Ebenböck in Traunstein: Patella 0, also alles bestens
DOK Augenuntersuchung bei Dr. Gordon in Rottach Egern: frei (clear) in allen Bereichen.



27.10.22

Wir haben eine neue Rubrik, also einen neuen Button oben eingefügt.
"Dies & Das" heißt die neue Rubrik und stellt die Jagd, sowie die Sportarten vor, die wir
ausüben, bzw. ausgeübt haben.
Dazu kommt mit der Zeit noch das eine oder andere Thema, aber jetzt erst einmal Jagd,
Agility und Spürhundesport.


24.10.22


Eine Ära geht zu Ende und unsere beiden absoluten Ausnahmehündinnen Òskadis und Orange
Blossom gehen in der Zucht in den Ruhestand, aber die Beiden haben noch so einiges am Hundeplatz vor.
Unsere beiden Junghündinnen Kajsa (Wild Honey) und Zaphira waren dafür auf den ersten Ausstellungen
in Weilheim unterwegs und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, nein, ich bin ganz erstaunt, wie toll die Beiden waren. 🏆🏅🏆
1. Tag Richter Peter Machetanz :
Foxbury’s Wild Honey aka Kajsa: offene Klasse V1 CAC KfT/VDH und BOB
Foxbury’s Zaphira Jugendklasse:  V2 Res CAC KfT/VDH.
2. Tag Richter Peter Berchtold
Foxbury’s Wild Honey (Kajsa): offene Klasse V1 VDH
Foxbury’s Zaphira Jugendklasse : V1 Jugend CAC KfT/VDH und JBOB (Jugendbeste)


08.10.22

Ausflug in den Garten mit 6 Wochen
Fotos unter Aktueller Wurf


29.09.22

Die Spiele beginnen und die Welpen sind 5 Wochen alt
Fotos unter Aktueller Wurf



22.09.22


Neue Fotos mit 4 Wochen und die Kleinen werden aktiver
Fotos unter Aktueller Wurf, geb. 25.08.22


12.09.22


Unser Quintett hat die Augen geöffnet und es gibt neue

Fotos mit 2 1/2 Wochen unter  Aktueller Wurf, geb. 25.08.22



02.09.22

Gestern waren unsere Kleinen schon wieder 1 Woche alt.
Neue Fotos unserer Welpen im Alter von 1 Woche unter Aktueller Wurf, geb. 25.08.22



28.08.22


Auch wenn nicht geplant, freuen wir uns riesig über 5 gesunde Welpen, die am 25.08.22 das Licht derWelt erblickt haben.
Es ist der letzte Wurf unsere Hündin Ylvi und nun werden beide Schwestern in Rente gehen.

Die ersten Fotos von Ylvi und Henry's Kinder unter Aktueller Wurf, geb. 25.08.22 (oder hier klicken)





29.06.22




Ab auf Tauchstation 😂 🐟
Kleine Bildergeschichte mit den Darstellerinnen Kajsa(braun-weiß) und Zafi (schwarz-weiß).
1. Bild: Zafi zu Kajsa: uiiii, was machst Du da?
2. Bild: Kajsa: Tauchen, kannst du das auch? Zafi: ich probiers mal.
3. Bild: Zafi: ja
4. Bild: Kajsa: siehst Du, war doch gar nicht so schwer




18.06.22


 

Einfach toll, wenn man das  eigene Schwimmbad  direkt vor Haustüre hat.
Der Bach hinter unserem Haus liefert bei dieser Hitze die gewünschte Abkühlung,
auch wenn er momentan wenig Wasser hat. Planschen geht immer !




11.06.22


 Gestern haben wir uns mit zwei ganz tollen Malinois Rüden getroffen.
Jackson und der junge Rüde Vito sind zwei total entspannte und super sozialisierte Hunde und unsere Mädchen waren begeistert.




28.05.22

Welpen

Es hat geklappt und wir  freuen uns auf unsere Welpen Ende Juni / Anfang Juli.
Näheres unter Wurfplanung oder unter aktueller Wurf




26.05.22


 Letzten Sonntag hat hat Foxbury's Ma Chèrie ihre VDH Begleithundesprüfung BH-VT abgelegt.
Warum in diesem Altern, werden manche fragen?
Nun, sie hatte bereits ihre jagdliche BH Prüfung BHP, aber ich wollte unbedingt noch die VDH Prüfung und so ist mir vor 4 Wochen eingefallen, mit Maia noch einmal zu starten.
Es hat geklappt und ich bedanke mich ganz herzlich bei der gesamten SV Ortsgruppe Bruckmühl für die herzliche Aufnahme, das schöne Training und die tolle Prüfung.
Nun haben alle ihre VDH Begleithundeprüfung und die Pläne fürs Weitermachen können beginnen.




04.05.22

 DAS ENDE DER DEUTSCHEN  RASSEHUNDEZUCHT ????
Während Hinterhofvermehrer jubeln, wird mit dem neuen Tierschutzgesetz ordentlichen Züchtern das Leben schwer gemacht.
Qualzucht - Wenn gesunde Hunderassen plötzlich in Deutschland auf der Abschussliste stehen 😢
Zu lange Ohren, zu kurze Rute, ein Zahn zu wenig oder Merle - schon hat man einen Qualzuchthund.




22.03.22


Heute haben "Foxbury's Undercover Lou" und "Foxbury's Wild Honey" (beide aus Rambling Ice Age x Foxbury's Òskadis) in Neustadt/Donau ihre Körung bei Hr. Machetanz bestanden.
Dankeschön an die OG München für die hervorragende Organisation und die tolle Veranstaltung.
Dazu noch herzlichen Glückwunsch an Liane Leitz, die gestern mit ihrem "Foxbury's Undercover Lou" bei der  KFT Terrier Special Show / OG Chemnitz in Reinsberg in der offenen Klasse ein V1 VDH/KfT CAC bekommen hat und noch BOS wurde.