Foxbury's
Parson Russell Terrier

Neuigkeiten 2021
über unsere Parson Russell Terrier


31.12.21


Good bye 2021, Happy New year 2022

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.🍾



22.12.21

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Fans unserer Seite ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr !!!!



18.12.21

💐💝 Happy Birthday liebe Tiara (Radagast Tarannon) 💐💝

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 15. Geburtstag, mein Schatz, meine beste Begleiterin, tollste Mama und Oma.🥰

Ich hoffe, dass sich mein größter Wunsch erfüllt und Du noch lange an meiner Seite bleibst. 💖💖💖



14.12.21


Das Date unserer Ylvi mit Henry  war erfolgreich und wir erwarten
im Januar 2022 unsere Welpen.
mehr unter Wurfplanung


11.11.21


Zusätzlich zur jagdlichen BHP haben Foxbury's Òskadis und Foxbury's Wild Honey am Samstag noch die VDH Begleithundeprüfung BH/VT in der Schäferhundeortsgruppe Bad Reichenhall mit Erfolg bestanden.

Ich bin stolz auf Mutter und Tochter und möchte mich ganz herzlich bei der OG Bad Reichenhall für die liebe Aufnahme zum Training bedanken.



15.08.21

 Morgenstund hat Gold im Mund und wir haben die morgendliche Ruhe am Chiemsee ausgenutzt, bevor der Tourismuswahnsinn wieder einsetzt.
Foxbury's Òskadis (Ylvi) war mit ihren zwei Kindern Foxbury's Wild Honey und Foxbury's Winston Churchill beim Schwimmen und man sieht, die Drei haben ihren Spass. Mit von der Partie war noch die kleine Yavanna.




12.08.21


Wir haben es geschafft !
"Foxbury's Wild Honey" (Kajsa) hat beim KfT OG Saxonia mit einer tollen Bewertung ihre Zuchtzulassung auf Lebenszeit erhalten .

Wir sind total glücklich, dass diese hübsche, vor allem aber total freundliche und liebe Hündin in nur 2 Monaten von Gesundheitsuntersuchungen, Ausstellung, Begleithunderprüfungen und Zuchtzulassung alles problemlos mitgemacht hat.

Man muss schon verrückt sein, an einem Tag 1000 km von Chiemsee/Oberbayern nach Zwickau/Sachsen und zurück nur wegen einer Zuchtzulassung zu fahren, aber wo ein Wille ist, da sind auch 1000 km möglich.
Herzlichen Dank an die Ortsgruppe Saxonia, besonders an Fr. Jana Arnold, die mich sofort nach meiner Ankunft ganz unproblematisch dran genommen hat, damit ich gleich wieder zurückreisen konnte.
Eine tolle Ortsgruppe, die ich in besseren Coronazeiten gerne wieder besuchen kommen möchte.
Nun, gehen wir in unseren persönlichen Lockdown und erholen uns ein bißchen, aber das nächste Projekt steckt schon in den Startlöchern.


05.08.21


Ein weiteres erfolgreiches Wochenende, von dem wir glücklich heimkehren.
Unsere Hunde haben am 31.07.21 ihre Begleithundeprüfungen jeweils mit voller Punktzahl bestanden.
FOXBURY'S WILD HONEY:          Begleithundeprüfung I,   1. Preis
FOXBURY'S WILD HONEY:          Begleithundeprüfung III, 1. Preis
HENRY VOM HAUSE GÜRTLER:  Begleithundeprüfung III, 1. Preis
FOXBURY'S UNDERCOVER LOU: Begleithundeprüfung III, 1. Preis

Herzlichen Glückwunsch auch an Liane Leitz, die mit Lou so fleißig mitgemacht hat.
Ein herzliches Dankeschön an den Deutschen Teckelclub Sektion Chiemgau, die uns immer so nett aufnehmen und uns, diese Prüfungen ermöglichen.


31.07.21

Unsere Kajsa "Foxbury's Wild Honey" hat ihre erste Ausstellung am 25.07.21 in Neustadt a.d. Donau toll absolviert und gegen Konkurrenz ihr erstes V1, Jugend-CAC, Bester Jugendhund und BOS bekommen.

Mit von der Partie war auch ihr Bruder "Foxbury's Undercover Lou" mit Frauchen Liane, der ebenfalls erfolgreich sein 1. V1, CAC VDH in der offenen Klasse bekommen hat.
Auch Papa Cooper mit Daniela war mit dabei.  Cooper räumte fleißig ab und erhielt: V1, CAC/VDH, Bester Veteran und BOB .
Ein großes Dankeschön an die OG München, die diese Ausstellung noch ermöglicht hat.


05.07.21

Der Untersuchungsmarathon geht weiter und heute waren wir mit:
Foxbury's Undercover Lou
Foxbury's Wild Honey  
Foxbury's Yavanna
zur Audiometrieuntersuchung (Gehöruntersuchung auf Taubheit).

Bei allen drei Hunden ist alles in Ordnung und alle drei sind zweifelsfrei hörend.
Undercover Lou (Lou) und auch Wild Honey (Kajsa) sind nun mit allen Untersuchungen fertig und haben alles, was man nur machen kann an Untersuchungen, alle Pflicht- sowie alle freiwilligen Untersuchungen.
Herzlichen Glückwunsch
liebe Liane Leitz zu Deinem neuen Deckrüden.
Anschließend nach der Narkose durften die beiden Geschwister noch ein bißchen spielen.


26.06.21

Heute hatte unsere Nachwuchshündin Foxbury's Wild Honey (Rambling Ice Age x Foxbury's Òskadis) ihre ersten Zuchtuntersuchungen.
DOK Augenuntersuchung: clear - ohne Befund
Patella : 0
Ich weiß, dass die Untersuchung auf Patella Luxation (Kniescheibe)  keine Pflichtuntersuchung mehr ist.
Dennoch haben wir uns entschlossen weiterhin über die vorgeschriebenen Pflichtuntersuchungen hinaus,  alle Untersuchungen zu machen, die uns möglich sind.


17.05.21


Auch "Foxbury's Undercover Lou", ein Sohn von Foxbury's Òskadis und Rambling Ice Age hat am gleichen Tag, ebenfalls mit Bravour, seine Zuchtzulassung auf Lebenszeit erhalten.
Einen herzlichen Glückwunsch an Liane und ihrem tollen Lou


16.05.21



Nach langer Wartezeit aufgrund von Corona haben wir es endlich geschafft.
"Heartbreaker vom Hause Gürtler" (Henry) hat beim KfT mit einer tollen Bewertung seine Zuchtzulassung auf Lebenszeit erhalten  .


03.04.21

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten
ein frohes und gesundes Osterfest.


08.01.21


Des einen Freud, ist des anderen Leid !
Während Frauchen schuftete und Schnee räumte, fanden die Hunde den ersten richtigen Schnee toll und tobten sich so richtig aus.


01.01.21            

 
Entspanntes Gassigehen an den Feiertagen mit den Mädels.