- Parson Russell Terrier - VDH - FCI -
 
 

Prüfungen 2014 - Working tests

Der erste Teil unserer Sommerprüfungen ist abgeschlossen :D

2 Hundeführer, 3 Hunde und 7 Prüfungen war unser heutiges Programm.
Morgens um 8.00 Uhr fanden die jagdlichen Anlageprüfungen am Jenbach, einem wunderschönen Gebirgsbach mit kleinem See am Fuße des Wendelsteins statt. Drei Hunde machten den Wassertest, dass ist eine Apportierprüfung einer geschossenen Stockente aus dem Wasser. Maia machte noch dazu ihren Schußfestigkeitstest.
Anschließend gings weiter zum Hundeplatz nach Bad Feilnbach, wo die Begleithundeprüfung stattfand.
Den Verkehrsteil zur Begleithundeprüfung absolvierten wir dann in Wilks bei strömenden Regen. Der letzte Teil der Begleithundeprüfungen war dann wieder am schönen Jenbach, wo wir morgens so erfolgreich begannen.
Ein schönes Resümee bei schlechtem Wetter: alle drei Hunde haben alle Prüfungen mit Erfolg und voller Punktzahl bestanden und wir starteten nass und glücklich wieder nach Hause.

Ganz herzlichen Dank an den Bayerischen Dachshundeklub Sektion Wendelstein für die tolle Betreuung und den immer wieder schönen Begleithundekurs,  besonders an Anna und ihr Team für die tolle Organisation.
Herzlichen Dank auch an meine beiden Richter Hr. Urian und Hr. Dr. Bujanowski-Weber für die ruhige und angenehme
Prüfungsatmosphäre.

Ergebnisse:

 
Radagast Tarannon
 
Wa.T. Wassertest
 
Sparkling Guy's Dick Tracy

 
Wa.T. Wassertest
BHP 3, 1. Preis Begleithundeprüfung
 
Foxbury's Ma Chérie


 
Wa.T. Wassertest
Sfk  Schußfestigkeitstest
BHP 1, 1. Preis Begleithundeprüfung 1
BHP 3, 1. Preis Begleithundeprüfung 3

 

"Foxbury's Ma Cherie" bei Wa.T. auf dem Weg zur Stockente


und der Apport der Ente


und die Abgabe beim Frauchen


Aber auch Maia's Mama "Radagast Tarannon" macht ihre Arbeit gut


Obwohl ihre große Leidenschaft eigentlich die Baujagd und Schweißarbeit ist, hat Tiara (Radagast Tarannon) die Ente brav apportiert.


und am Schluß noch Tracy (Sparkling Guy's Dick Tracy), der Papa von Maia, der auch mit fast 13 Jahren noch mit Begeisterung seine Arbeit macht.


Zum Einklang zur Begleithundeprüfung


Danke Anna für die liebevoll gemachten Losnummern der Begleithunderprüfung

   
Karin Sänger  •  Foxbury's •  Typ, Charakter und Gesundheit, für Arbeit,  Show and Familie
www.foxburys.de